Flüssiggas1.de gewinnt Alexander Bugge als Investor

Köln, 21. Juni 2019 – Alexander Bugge, Gründer von MeinAuto.de, beteiligt sich an Flüssiggas1.de und unterstützt als Beirat die Geschäftsführung. Das Unternehmen wurde im März 2018 von Marc Bode und Johannes Partz gegründet und ist das größte Portal für Flüssiggas in Deutschland. Seit einem Jahr bringt Flüssiggas1.de Interessenten für Flüssiggas mit Flüssiggasanbietern zusammen.

Alexander Bugge wird als Beirat das Unternehmen unterstützen und seine Expertise als Digitalunternehmer mit Marketing und Vertriebsschwerpunkt bei Flüssiggas1.de einbringen. „Es freut mich sehr, dass wir Alex mit an Bord haben“, sagt Johannes Partz Mitgründer und Geschäftsführer. „Alex hat enorme Erfahrung im Bereich der Leadgewinnung und dem Aufbau und der Weiterentwicklung eines Geschäftsmodells mit vielen Partnern. Das ist genau unser Thema.“

Flüssiggasmarkt ist eine attraktive Nische, die noch wenig digitalisiert ist

Der Flüssiggasmarkt ist ein mittelständisch geprägter Markt und im Energiebereich ein vergleichsweise kleiner Markt. Trotzdem werden im Gesamtmarkt Umsätze im niedrigen Milliardenbereich gemacht. Alex Bugge meint dazu: „Mittelständische Nischen stehen gerade erst am Anfang der Digitalisierung. Flüssiggas1.de hat sich in kurzer Zeit einen relevanten digitalen Marktanteil gesichert. Gerade was das Neugeschäft mit Leads angeht, bin ich wirklich beeindruckt von den Conversionrates von Flüssiggas1.de und deren Partnern. Das sind wirklich sehr gute Abschlussquoten.“

Wachstum im Kernbereich steht im Vordergrund

In den nächsten 12 Monaten steht bei Flüssiggas1.de der volle Fokus auf dem weiteren Wachstum im Kerngeschäft. Dazu Marc Bode Mitgründer von Flüssiggas1.de: „Bei weiterem starken Wachstum kann uns Alex sicher gut beraten. Besonders wegen seiner Erfahrung aus einem rasant wachsenden Unternehmen, in dem man agile Strukturen schaffen muss. Auch sein Netzwerk zu vielen deutschen Top-VCs kann helfen“.

PDF-Download – Alexander Bugge investiert in Flüssiggas1

Pressekontakt:

Johannes Partz E-Mail: Johannes.Partz@fluessiggas1.de Telefon: +49 221 98651220

 

top