Flüssiggas1.de übernimmt gasido.de und ändert das Geschäftsmodell

  • gasido.de jetzt Teil von der Flüssiggas1.de GmbH
  • Flüssiggas1.de, Premiumanbieter für Leads im Bereich Flüssiggas, übernimmt gasido.de baut damit das Geschäft im Bereich Gase weiter aus
  • Geschäftsmodell von gasido.de wird auf Lead-Modell geändert

Köln, 26. Juni 2020Flüssiggas1.de übernimmt gasido.de und ergänzt damit das Kerngeschäft im Bereich Propangas rund um die Bereiche Tankgas (Flüssiggas1.de) und Flaschengas (Gasflasche.de) nun um den Bereich der technischen Gase. gasido.de ging im Jahr 2017 an den Start. Die beiden Gründer Dr. Cornelia Klaubert und Thomas Obkircher trieben seitdem die Digitalisierung im deutschen Markt für Industriegase voran.

Die Gründerin von gasido Dr. Cornelia Klaubert erklärt: „Wir freuen uns, dass wir unser Baby gasido.de an Flüssiggas1.de geben können. Wir haben viel Leidenschaft in das Projekt gesteckt und sind sicher, dass gasido.de bei Flüssiggas1.de in die besten Hände kommt. Auf der von uns gelegten Basis kann sicher etwas noch Größeres entstehen.“

Flüssiggas1.de betreibt das größte Portal für Flüssiggas in Deutschland und bringt Interessenten für Flüssiggas mit Flüssiggasanbietern zusammen. Zum Einstieg ins Geschäft mit Industriegasen sagt Marc Bode, Geschäftsführer und Co-Founder bei Flüssiggas1.de: „Wir haben immer wieder Anfragen für technische Gase gehabt, von daher stand das Thema schon seit einiger Zeit bei uns auf der Agenda. Für geplantes Wachstum stellt sich immer die Frage: make or buy? In diesem Fall, insbesondere weil wir uns von Anfang an sehr gut mit dem Gründerteam verstanden haben, stand für uns schnell fest: buy.“

Das Geschäftsmodell auf gasido.de wird umgestellt – ähnlich zum Kerngeschäft bei Flüssiggas1.de auf ein Lead-Modell. Das bedeutet, dass Anbieter technischer Gase für die Vermittlung von Interessenten bezahlen und mit dem Interessenten eine direkte Kundebeziehung eingehen. Dazu Johannes Partz ebenfalls Geschäftsführer und Co-Founder bei Flüssiggas1.de: „In der Post-Corona-Zeit wird das digitale Marketing und insbesondere das gut messbare Lower-Funnel-Marketing überproportional wachsen. Als Unternehmen wollen wir uns zudem künftig stärker auf B2B-Leads fokussieren. Deshalb haben wir das Geschäftsmodell schon umgestellt. Aus unserer Sicht passt das Lead Modell sehr gut zum Markt für Industriegase. Erste Leads haben wir auch schon erfolgreich weitergegeben. Der Markt scheint das also auch so zu sehen.“

In den kommenden Wochen wird die Integration in die Backendsysteme bei Flüssiggas1.de abgeschlossen sein. Interessierte Firmen für Leads im Bereich Industriegase können sich schon jetzt bei Flüssiggas1.de unter geschaeftsleitung@fluessiggas1.de melden.

PDF-Download: Flüssiggas1.de übernimmt gasido.de

top